Coronajahr: Zürich nur leicht gewachsen

Die Bevölkerung der Stadt Zürich ist im vergangenen Jahr bloss um 728 auf 434’736 Personen gewachsen. Im Coronajahr brachen die Zuzüge zeitweise ein. Zudem wurde bei Menschen über 80 Jahren eine hohe Übersterblichkeit verzeichnet. Die Sterblichkeit bei Frauen und Männern ab 80 war im Dezember 2020 doppelt so hoch wie im Dezember des Vorjahres, wie die Abteilung Statistik Stadt Zürich am Donnerstag mitteilte. Die Männer dieser Altersklasse hatten bereits im April 2020 eine markant höhere Sterblichkeit als in den Vorjahren aufgewiesen. Die Sterberaten der 0- bis 64-Jährigen hingegen sowie die Anzahl der Geburten lagen etwa im selben Bereich wie in den vorangehenden Jahren.

Quelle:swisstxt
Coronajahr: Zürich nur leicht gewachsen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon