05.02.2021, 06:00 Uhr Corona-Zeit: Bundespersonal blüht auf

1 min Lesezeit 05.02.2021, 06:00 Uhr

Die Zufriedenheit in der Bundesverwaltung ist so hoch wie nie mehr in den letzten zehn Jahren. Das geht aus einer Umfrage des Eidg. Personalamtes hervor. Das Personalamt hatte letzten Herbst über 35’000 Bundesangestellte nach ihrer Zufriedenheit befragt, wie die Zeitungen der CH Media schreiben. Insgesamt hatten sich knapp 26’000 Angestellte oder 72 Prozent an der Umfrage beteiligt. Im Vergleich zu 2017 seien die Werte vor allem bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatem gestiegen. In der Corona-Krise hätten flexible Arbeitsformen einen starken Schub bewirkt, zitiert die CH Media den Medienchef des Personalamtes, Anand Jagtap. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF