21.02.2020, 10:33 Uhr Corona-Virus: Proteste in der Ukraine

1 min Lesezeit 21.02.2020, 10:33 Uhr

Angst vor dem Corona-Virus hat in der Ukraine Hunderte Personen auf die Strasse getrieben. Sie demonstrierten in der Zentralukraine gegen Rückkehrende aus China. Unter anderem wurden Scheiben von Bussen eingeworfen, mit denen die Heimreisenden in eine Quarantänestation gebracht wurden. Die Polizei musste auch eine brennende Barrikade wegräumen. Mehrere Personen wurden verletzt. Hunderte von Sicherheitskräften waren im Einsatz, wie ein Anwohner der Nachrichtenagentur AFP sagte. Die ukrainische Gesundheitsministerin zeigte sich schockiert. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.