17.02.2020, 09:23 Uhr Corona-Virus: Einschränkungen an Unis

1 min Lesezeit 17.02.2020, 09:23 Uhr

Am Montag beginnt für die meisten Studentinnen und Studenten das neue Semester. Allerdings gelten an mehreren Hochschulen Einschränkungen wegen des Corona-Virus‘. Wer gerade erst in China war, muss dem Unterricht fernbleiben, etwa an der ETH Zürich oder der Uni Basel. Nach einer Chinareise sei es während 14 Tagen nicht gestattet, die Gebäude der Hochschule zu betreten, schreibt die ETH. Gleiche Regeln hat auch die Uni Zürich. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschulen müssen in diesem Fall von zu Hause aus arbeiten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.