Corona-Virus: Die aktuellen Zahlen

In China ist die Zahl der Toten durch den Corona-Virus stark angestiegen. Laut der nationalen Gesundheitsbehörde gab es 150 weitere Todesfälle – so viele wie noch nie innerhalb eines Tages. Damit sind in ganz China über 2’590 Menschen an der Lungenkrankheit gestorben, die Covid-19 genannt wird. Die Zahl der neu nachgewiesenen Infektionen stieg um 409 auf über 77’150. Im ebenfalls stark betroffenen Südkorea wurden 161 neu entdeckte Infektionen und zwei neue Tote gemeldet. Insgesamt zählt das Land 763 Krankheitsfälle, sieben Menschen sind an den Folgen von Covid-19 gestorben. In Europa ist Italien mit mehr als 150 Infektionen am schwersten betroffen.

Quelle:swisstxt
Corona-Virus: Die aktuellen Zahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon