Corona verschlimmert Lage von Migranten

Die Corona-Pandemie verschlimmert die Lage von Migrantinnen und Migranten weltweit. Das schreibt die Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften IFRC in einem Bericht. Wegen geschlossener Läden und Restaurants hätten viele Menschen ihre Arbeit verloren. Zudem würden sie von Tests und Impfungen oft ausgeschlossen, auch wenn ihnen diese per Gesetz eigentlich zustünden. In manchen Ländern wird Migrantinnen und Migranten der Zugang zu Tests und Impfungen verwehrt, weil sie sich nicht ausweisen können. Diese Menschen unabhängig von ihrem Status impfen zu lassen, sei aber auch im Interesse der Länder, so die IFRC.

Quelle:swisstxt
Corona verschlimmert Lage von Migranten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon