Corona verhilft Mobility zu mehr Kunden

Das Carsharing-Unternehmen Mobility hat auch im Corona-Jahr 2020 schwarze Zahlen geschrieben. Zwar seien während dem ersten Shutdown im Frühling die Buchungen zeitweise um die Hälfte eingebrochen, teilt Mobility mit. Danach habe sich die Lage aber normalisiert und die Menschen hätten vermehrt Carsharing statt öffentliche Verkehrsmittel genutzt. So habe der Buchungseinbruch kompensiert werden können. Konkret wurde im Jahr 2020 ein Gewinn von 2,7 Millionen Franken erreicht, fast eine Million mehr als im Vorjahr. Auch die Anzahl Kunden habe gegenüber dem Vorjahr um 21’000 oder 9 Prozent auf insgesamt 245’000 Personen zugenommen.

Quelle:swisstxt
Corona verhilft Mobility zu mehr Kunden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon