21.12.2020, 20:16 Uhr Corona-Variante in weiteren 5 Ländern

1 min Lesezeit 21.12.2020, 20:16 Uhr

Die neue Variante des Coronavirus Sars-CoV-2 ist neben Grossbritannien in fünf weiteren Staaten nachgewiesen worden. Die Variante wurde in Australien, Island, Italien, den Niederlanden und Dänemark entdeckt. Das teilte eine Expertin der Weltgesundheitsorganisation WHO mit. In Südafrika sei eine andere, aber ähnliche Variante entdeckt worden. Doch auch die neue Virus-Variante könne unter Kontrolle gebracht werden. Es brauche aber noch mehr Anstrengungen, so die WHO-Expertin. Es gebe bisher keine Hinweise, dass die neue Variante zu einem schwereren Krankheitsverlauf führe. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.