Corona: USA enttäuscht über China

Die USA zeigen sich enttäuscht, dass China keine Untersuchung zum Ursprung des Coronavirus in den Labors in der Stadt Wuhan zulassen will. Es sei nicht der richtige Zeitpunkt, um zu mauern, so die Sprecherin des Weissen Hauses. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hatte zuvor angekündigt, auch die Labors in Wuhan untersuchen zu wollen. In Wuhan war das Coronavirus erstmals aufgetaucht. Der Vizeminister der chinesischen Gesundheitskommission hatte darauf erklärt, China könne ein solches Vorhaben nicht akzeptieren. Der Fokus auf einen möglichen Laborausbruch zeuge von einer arroganten Haltung gegenüber der Wissenschaft.

Quelle:swisstxt
Corona: USA enttäuscht über China
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon