«Corona-Sturm hat Südafrika erreicht»

Angesichts steigender Corona-Infektionszahlen schliesst Südafrikas seine Anfang Juli teilweise wieder geöffneten Schulen für die kommenden vier Wochen. Damit solle eine Ansteckungsgefahr für Schüler und Lehrer vermieden werden, erklärte Präsident Cyril Ramaphosa in einer Ansprache an die Nation. Alle öffentlichen Schulen werden vom 27. Juli bis zum 24. August schliessen. Das Schulspeiseprogramm werde aber fortgesetzt. «Der Corona-Sturm ist in der Tat in Südafrika eingetroffen», sagte er. Ramaphosa kündigte eine Ausweitung der milliardenschweren Corona-Hilfen und die Bekämpfung von Korruption und Diebstahl von Hilfsgütern an. «Mehr als je zuvor» bedrohe «Korruption Leben».

Quelle:swisstxt
«Corona-Sturm hat Südafrika erreicht»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon