Corona-Studie: Immunität hält 6 Monate

Eine Untersuchung in der Schweiz hat gezeigt, dass 90% der Covid-19-Erkrankten sechs Monate nach der Ansteckung noch Antikörper im Blut haben. Das bedeutet, dass diese Personen 6 Monate weitgehend immun gegen das Virus sind. Der Epidemiologe Milo Puhan von der Universität Zürich sagt, es sei möglich, dass der Schutz auch noch länger anhalte, aber das könne man schlicht noch nicht sagen. Laut der Studie gibt es zudem Unterschiede zwischen den Kantonen, was den Anteil der Menschen betrifft, die Antikörper im Blut haben. Im Kanton Waadt wurden bei jeder vierten Person Antikörper nachgewiesen, im Kanton Basel-Stadt bei 13%.

Quelle:swisstxt
Corona-Studie: Immunität hält 6 Monate
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon