Corona-Streit: Kosovo-Regierung am Ende

Ein Streit über die Strategie im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie hat die Regierung des Kosovo nach sechs Wochen im Amt zu Fall gebracht. Für einen Misstrauensantrag gegen die Regierung von Ministerpräsident Albin Kurti stimmten am Mittwochabend das Parlament berichtet der TV-Sender RTK. Zuvor hatte es ein Zerwürfnis zwischen den beiden Koalitionspartnern, Kurtis links-nationaler Vetevendosje und der konservativen Demokratischen Liga des Kosovos (LDK) gegeben. Premier Kurti hatte den von der LDK gestellten Innenminister Agim Veliu entlassen. Dieser hatte wegen der Corona-Krise die Ausrufung des Ausnahmezustands verlangt, Kurti war dagegen.

Quelle:swisstxt
Corona-Streit: Kosovo-Regierung am Ende
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon