24.12.2020, 13:08 Uhr Corona: Seniorenrat ruft zum Impfen auf

1 min Lesezeit 24.12.2020, 13:08 Uhr

Der Schweizerische Seniorenrat hat an alle Seniorinnen und Senioren appelliert, sich impfen zu lassen. Man habe mit Erleichterung vom Start der Impfkampagne gegen Covid-19 Kenntnis genommen, heisst es in einer Mitteilung. Ältere Menschen hätten mit Todesfällen und Spitalaufenthalten einen hohen Preis für die Pandemie bezahlt. Sie seien bei weitem jener Teil der Bevölkerung, der am meisten gefährdet sei, an einer schweren Form von Covid-19 zu erkranken, so der Seniorenrat. Fast drei Viertel der bisher knapp 6500 Todesfälle im Zusammenhang mit Corona betrafen Menschen im Alter von über 80 Jahren. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-25 10:17:29.947850