Corona: Seniorenrat ruft zum Impfen auf

Der Schweizerische Seniorenrat hat an alle Seniorinnen und Senioren appelliert, sich impfen zu lassen. Man habe mit Erleichterung vom Start der Impfkampagne gegen Covid-19 Kenntnis genommen, heisst es in einer Mitteilung. Ältere Menschen hätten mit Todesfällen und Spitalaufenthalten einen hohen Preis für die Pandemie bezahlt. Sie seien bei weitem jener Teil der Bevölkerung, der am meisten gefährdet sei, an einer schweren Form von Covid-19 zu erkranken, so der Seniorenrat. Fast drei Viertel der bisher knapp 6500 Todesfälle im Zusammenhang mit Corona betrafen Menschen im Alter von über 80 Jahren.

Quelle:swisstxt
Corona: Seniorenrat ruft zum Impfen auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon