07.04.2021, 08:19 Uhr Corona-Selbsttests für Zuhause

1 min Lesezeit 07.04.2021, 08:19 Uhr

In den Schweizer Apotheken sind ab Mittwoch kostenlose Corona-Selbsttests für Zuhause erhältlich. Jede Person kann pro Monat fünf solcher Tests beziehen, nach Vorweisen der Krankenkassenkarte. Im Vorfeld hatte der Verband der Apothekerinnen und Apotheker an die Geduld der Bevölkerung appelliert. Wenn am Mittwoch zu viele Personen ihre Tests abholen wollten, könnte dies die Apotheken überlasten. Das Resultat des Nasenstäbchentests ist innerhalb von rund 15 Minuten sichtbar. Fällt es positiv aus, muss es mit einem PCR-Test bestätigt werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.