Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

26.03.2020, 11:58 Uhr Corona: Schweizer Wirtschaft leidet

1 min Lesezeit 26.03.2020, 11:58 Uhr

Die Schweizer Wirtschaft leidet auf verschiedenen Ebenen unter den Folgen der Corona-Pandemie. So zeigt eine Erhebung des Dachverbandes Economiesuisse, dass die Umsätze in den letzten Wochen vielerorts um rund 20 Prozent eingebrochen sind. Bis in zwei Monaten sei gar mit einem Umsatzrückgang von über 30 Prozent zu rechnen. Diese Schätzungen macht Economiesuisse aufgrund einer Umfrage bei mehreren Dutzend Unternehmen. Für rund zwei Drittel der befragten Unternehmen ist Kurzarbeit eine Möglichkeit. Ein Drittel der Firmen schliesst Entlassungen nicht aus.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.