Corona-Risiko: Peking beruhigt Schweiz

Trotz der rasanten Ausbreitung des Corona-Virus geht von Chinesen in der Schweiz keine Gefahr aus. Niemand sei infiziert, sagte der chinesische Botschafter in der Schweiz, Geng Wenbing, der «NZZ am Sonntag». Die Botschaft habe mit allen chinesischen Touristen und den in der Schweiz wohnhaften Chinesen Kontakt aufgenommen. Es befänden sich nur noch eine Handvoll Touristen hier. Die Botschaft habe eine 24-Stunden-Hotline eingerichtet. Für alle Botschaftsmitarbeitenden gelte die Auflage, «dass sie zuerst 14 Tage lang daheim bleiben müssen, wenn sie aus China zurückkehren», sagte er. Die Schweiz vertraue dem Krisenmanagement Chinas, fügte Wenbing hinzu.

Quelle:swisstxt
Corona-Risiko: Peking beruhigt Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon