Corona: Psychische Belastung zugenommen

Finanzielle Probleme, Konflikte zuhause oder Zukunftsängste belasten Schweizerinnen und Schweizer in der zweiten Corona-Welle stärker als in der ersten Welle. Der psychische Stress habe sich im Vergleich zum Frühling und zur ersten Pandemiewelle verdoppelt. Das hat eine anonyme Online-Umfrage der Universität Basel ergeben. Befragt wurden 11’612 Personen. Besonders betroffen sind laut der Studie junge Menschen. Generell leiden 18 Prozent der Befragten an psychischem Stress. Vor der Pandemie waren es 3 Prozent.

Quelle:swisstxt
Corona: Psychische Belastung zugenommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon