21.04.2021, 15:58 Uhr Corona-Plan des Bundesrats

1 min Lesezeit 21.04.2021, 15:58 Uhr

Der Bundesrat hat am Mittwoch einen Öffnungsplan vorgestellt und stellt eine Rückkehr zur Normalität in Aussicht. Bis Ende Mai rechnet er aber nicht mit weiteren Lockerungen. Der Bundesrat stellte ein 3-Phasen-Modell vor. Die Schutzphase dauert bis alle Impfwilligen aus der Risikogruppe geimpft sind. Der Bundesrat rechnet damit, dass dies Ende Mai der Fall sein wird. Danach kommt die Stabilisierungsphase. In dieser könnte es weitere Lockerungen geben. Sobald dann alle geimpft sind, die das wollten und keine neuen Mutationen auftauchten, beginne die Normalisierungsphase. Dies soll im Sommer der Fall sein, sagte Bundesrat Alain Berset. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.