05.03.2020, 17:26 Uhr Corona: Parmelin trifft Sozialpartner

1 min Lesezeit 05.03.2020, 17:26 Uhr

Bundesrat Guy Parmelin hat mit Sozialpartnern über die Auswirkung des Coronavirus auf die Schweizer Wirtschaft gesprochen. Man müsse nun flexibel bleiben, sagte Parmelin nach dem Treffen vor den Medien, etwa bei Event-Organisatoren, deren Veranstaltungen ausverkauft seien und nun alle Tickets an ihre Kundinnen und Kunden zurückerstatten müssten. Parmelin äusserte sich auch zu Massnahmen wie der Kurzarbeit: Diese müsste je nach Situation von zwölf auf 18 Monate verlängert werden können. Das sei im Moment aber noch kein Thema. Ob langfristige Konjunkturmassnahmen nötig seien, müsse man noch analysieren, so Parmelin weiter. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.