Corona: Parmelin trifft Sozialpartner

Bundesrat Guy Parmelin hat mit Sozialpartnern über die Auswirkung des Coronavirus auf die Schweizer Wirtschaft gesprochen. Man müsse nun flexibel bleiben, sagte Parmelin nach dem Treffen vor den Medien, etwa bei Event-Organisatoren, deren Veranstaltungen ausverkauft seien und nun alle Tickets an ihre Kundinnen und Kunden zurückerstatten müssten. Parmelin äusserte sich auch zu Massnahmen wie der Kurzarbeit: Diese müsste je nach Situation von zwölf auf 18 Monate verlängert werden können. Das sei im Moment aber noch kein Thema. Ob langfristige Konjunkturmassnahmen nötig seien, müsse man noch analysieren, so Parmelin weiter.

Quelle:swisstxt
Corona: Parmelin trifft Sozialpartner
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon