17.03.2021, 17:41 Uhr Corona: Mehrheit steht hinter Bundesrat

1 min Lesezeit 17.03.2021, 17:41 Uhr

Eine Mehrheit der Bevölkerung in der Schweiz steht hinter dem Öffnungsplan des Bundesrates. Das zeigt die 7. Corona-Umfrage der Forschungsstelle Sotomo im Auftrag der SRG. Geht es aber um konkrete Massnahmen, wünschen sich viele eine rasche Öffnung. So finden zwei Drittel, Restaurant-Terrassen sollen Ende März wieder öffnen dürfen. 53% meinen gar, dass auch die Innenräume öffnen sollten. 63% wollen, dass sich ab April wieder mehr als fünf Personen treffen dürfen. Die Homeoffice-Pflicht wird am wenigsten als einschränkend wahrgenommen. Trotz einer wachsenden Shutdown-Müdigkeit finden nur 39%, der Bundesrat lockere zu zögerlich. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.