Luzerner Kantonsrat tagt darin

Corona-Massnahmenkritiker wollen zur Stadthalle Sursee marschieren

In Schenkon sollen Covid-Massnahmenkritiker zu einem Spaziergang aufgerufen haben. Die Luzerner Polizei hat ihr Sicherheitspositiv angepasst.

Der Luzerner Kantonsrat tagt am Dienstag erneut in der Stadthalle Sursee. Kantonsratspräsidentin Ylfete Fanaj las kurz vor dem Mittag eine Mitteilung der Polizei vor. Kritiker der Coronamassnahmen hätten zu einem «Spaziergang» im Raum Schenkon aufgerufen. Möglicherweise führe ihr Spaziergang bis zur Stadthalle in Sursee. 

An diesem Dienstag tagt der Luzerner Kantonsrat erneut in der Stadthalle Sursee. Es ist der zweite Tag der Märzsession.

Scheinbar planen Kritiker der Covid-Massnahmen, bis vor die Stadthalle Sursee zu marschieren. Kantonsratspräsidentin Ylfete Fanaj las in einer Durchsage eine Information der Luzerner Polizei vor. Es sei zu einem «Spaziergang in Schenkon» aufgerufen worden. Ziel dieses «Spaziergangs» könne auch der Tagungsort des Luzerner Kantonsrats sein. So könnten Kantonsräte am Mittag diese Gruppe möglicherweise antreffen und von ihr angesprochen werden, so Fanaj.

Wie allen Besuchern, ist es auch den Kritiker der Covid-Massnahmen nicht gestattet, die Stadthalle zu betreten. Die Luzerner Polizei hat ihr Sicherheitspositiv angepasst. Das Areal wurde abgesperrt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Andreas Peter
    Andreas Peter, 16.03.2021, 13:28 Uhr

    > «So könnten Kantonsräte am Mittag diese Gruppe möglicherweise antreffen und von ihr angesprochen werden, so Fanaj»
    Das wäre ja skandalös, wenn die allwissenden, wohlmeinenden Politiker vom tumben Volk auf ihre «Massnahmen» angesprochen würden. Das muss unbedingt verhindert werden.

    @Zentralplus: Ich schliesse mich mebingers Dank an und bedanke mich ausserdem noch für die «Kantonsräte».
    Wie würde das im Neusprech eigentlich heissen? Kantonsratende? 😉

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von mebinger
    mebinger, 16.03.2021, 13:00 Uhr

    Danke für die richtige Wortwahl: Corona-Massnahmenkritiker!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon