Der Luzerner Kantonsrat tagt am Dienstag erneut in der Stadthalle Sursee. Kantonsratspräsidentin Ylfete Fanaj las kurz vor dem Mittag eine Mitteilung der Polizei vor. Kritiker der Coronamassnahmen hätten zu einem «Spaziergang» im Raum Schenkon aufgerufen. Möglicherweise führe ihr Spaziergang bis zur Stadthalle in Sursee.

- News
Luzerner Kantonsrat tagt darin Corona-Massnahmenkritiker wollen zur Stadthalle Sursee marschieren
An diesem Dienstag tagt der Luzerner Kantonsrat erneut in der Stadthalle Sursee. Es ist der zweite Tag der Märzsession.
Scheinbar planen Kritiker der Covid-Massnahmen, bis vor die Stadthalle Sursee zu marschieren. Kantonsratspräsidentin Ylfete Fanaj las in einer Durchsage eine Information der Luzerner Polizei vor. Es sei zu einem «Spaziergang in Schenkon» aufgerufen worden. Ziel dieses «Spaziergangs» könne auch der Tagungsort des Luzerner Kantonsrats sein. So könnten Kantonsräte am Mittag diese Gruppe möglicherweise antreffen und von ihr angesprochen werden, so Fanaj.
Wie allen Besuchern, ist es auch den Kritiker der Covid-Massnahmen nicht gestattet, die Stadthalle zu betreten. Die Luzerner Polizei hat ihr Sicherheitspositiv angepasst. Das Areal wurde abgesperrt.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
> «So könnten Kantonsräte am Mittag diese Gruppe möglicherweise antreffen und von ihr angesprochen werden, so Fanaj»
Das wäre ja skandalös, wenn die allwissenden, wohlmeinenden Politiker vom tumben Volk auf ihre «Massnahmen» angesprochen würden. Das muss unbedingt verhindert werden.
@Zentralplus: Ich schliesse mich mebingers Dank an und bedanke mich ausserdem noch für die «Kantonsräte».
Wie würde das im Neusprech eigentlich heissen? Kantonsratende? 😉
Danke für die richtige Wortwahl: Corona-Massnahmenkritiker!