31.08.2020, 16:08 Uhr Corona-Massentest in Schweden

1 min Lesezeit 31.08.2020, 16:08 Uhr

An der Universität von Umea hat der bisher grösste Massentest Schwedens auf das Coronavirus begonnen. 20’000 Studenten und Mitarbeiter sind aufgerufen, sich in den nächsten Tagen freiwillig testen zu lassen. In einer Woche soll der Test wiederholt werden. Man wolle damit herausfinden, ob regelmässiger Unterricht auf dem Campus möglich sei, ohne die Ausbreitung des Virus zu beschleunigen, teilte die Universität mit. Das Ergebnis werde sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene interessant sein. In letzter Zeit wurden auch in Schweden vermehrt Ansteckungen bei jungen Leuten festgestellt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.