Corona-Massentest in Schweden

An der Universität von Umea hat der bisher grösste Massentest Schwedens auf das Coronavirus begonnen. 20’000 Studenten und Mitarbeiter sind aufgerufen, sich in den nächsten Tagen freiwillig testen zu lassen. In einer Woche soll der Test wiederholt werden. Man wolle damit herausfinden, ob regelmässiger Unterricht auf dem Campus möglich sei, ohne die Ausbreitung des Virus zu beschleunigen, teilte die Universität mit. Das Ergebnis werde sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene interessant sein. In letzter Zeit wurden auch in Schweden vermehrt Ansteckungen bei jungen Leuten festgestellt.

Quelle:swisstxt
Corona-Massentest in Schweden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon