25.10.2020, 14:32 Uhr Corona-Massentest in der Slowakei läuft

1 min Lesezeit 25.10.2020, 14:32 Uhr

In der Slowakei geht am Sonntag die erste Phase der Corona-Massentests zu Ende. Innerhalb von drei Tagen wurden in vier besonders betroffenen Regionen alle Bewohnerinnen und Bewohner, die mehr als zehn Jahre alt sind, einem Antigen-Schnelltest unterzogen. An den folgenden beiden Wochenenden soll der Rest des Landes folgen. Dabei stehen rund 8000 Soldatinnen und Soldaten und rund 50’000 Staatsangestellte im Einsatz. Am Sonntag vermeldete Ministerpräsident Igor Matovic via Facebook einen neuen Rekord der Corona-Fälle. Innerhalb von 24 Stunden wurden 3000 Neuinfektionen registriert. Die Slowakei zählt 5,4 Millionen Einwohner. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.