Ganze 1. Mannschaft in Quarantäne

Corona lässt das FCL-Spiel gegen Kriens platzen

Es ist zum Ausrasten: Das Corona-Virus verhagelt Trainer Fabio Celestini das kommende Testspiel. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Nachdem bereits zu Beginn der Woche vier Spieler des FC Luzern positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, wurden am Samstag weitere positive Team-Mitglieder getestet. Das morgige Testspiel ist abgesagt – treffen könnte es aber auch die Matches gegen Lugano und St. Gallen.

Nach Absprache mit dem Kantonsarzt des Kantons Luzern wurde daraufhin entschieden, neben den sich bereits in Isolation befindenden Spielern auch dem restlichen Teil der Mannschaft und des Staffs eine häusliche Quarantäne zu verordnen, wie FCL-Pressesprecher Markus Krienbühl in einer Mitteilung schreibt.    

Darum wurde das für morgen geplante Testspiel gegen den SC Kriens abgesagt. Wie es weiter heisst, befindet sich der FC Luzern mit der Swiss Football League im Austausch über eine mögliche Neuansetzung der Spiele gegen den FC Lugano und den FC St. Gallen.

Ob es zu einer Verschiebung oder gar Absage dieser Spiele kommt, könne derzeit noch nicht beantwortet werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon