Corona-Krise hält «Lädelisterben» auf

Wegen der Corona-Pandemie kaufen viele wieder lieber in den Quartierläden ein als in grossen Einkaufzentren, das kommt dem Kleingewerbe zugute. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Zürcher Kantonalbank ZKB. Normalerweise führe eine Krise zum «Lädelisterben» in den Quartieren. Im Moment sei es aber umgekehrt, auch weil viele im Homeoffice arbeiteten, so die ZKB. Eine Auswertung der Geschäftskunden habe gezeigt, das sich die Umsätze in der Agglomeration während des Teil-Lockdowns im Frühling teilweise mehr als verdoppelt hätten.

Quelle:swisstxt
Corona-Krise hält «Lädelisterben» auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon