Corona-Krise beeinflusst Roche-Geschäft

Der Pharmakonzern Roche hat 2020 in seiner Diagnostiksparte vom florierenden Geschäft mit Covid-19-Tests profitiert. Weil jedoch wegen der Pandemie weniger Menschen zum Arzt gingen, bremsten die Geschäfte in der Pharmasparte. Zudem belastete der starke Schweizer Franken. Konzernweit gingen so die Umsätze um 5 Prozent auf rund 58,3 Milliarden Franken zurück, wie das Unternehmen mitteilte. Währungsbereinigt kam noch ein Plus von einem Prozent heraus. Der Gewinn legte um 7 Prozent auf 15,1 Milliarden zu.

Quelle:swisstxt
Corona-Krise beeinflusst Roche-Geschäft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon