05.08.2020, 09:12 Uhr Corona in St. Wolfgang unter Kontrolle

1 min Lesezeit 05.08.2020, 09:12 Uhr

Der Coronavirus-Ausbruch im Ferienort St. Wolfgang in Österreich ist unter Kontrolle. Seit Anfang Woche sei nur noch eine zusätzliche Ansteckung gemeldet worden, teilten die Behörden mit. Damit sind insgesamt 79 Fälle bekannt. Als Ausgangspunkt der Infektionen in St. Wolfgang gelten mehrere Feiern von Saisonangestellten. Noch diese Woche sollen neue Testergebnisse von rund 400 Angestellten vorliegen. Auch will der Ferienort einen «Comeback-Plan für den Tourismus» vorstellen. Die Anzahl der Tagesbesucher und Übernachtungen sei eingebrochen, sagte der Geschäftsführer der örtlichen Tourismusgesellschaft. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.