Corona-Impfstoffproduktion in Südafrika

Der Impfstoff von Pfizer/Biontech wird bald auch auf dem afrikanischen Kontinent abgefüllt. Die beiden Unternehmen sind eine Zusammenarbeit mit dem südafrikanischen Biovac eingegangen, wie sie mitteilen. Bis Ende dieses Jahres könnte die Produktionsstätte in Kapstadt in die Lieferkette eingebunden werden, hiess es. Geplant ist, dass in Südafrika künftig 100 Millionen Dosen jährlich abgefüllt und von dort aus über den ganzen Kontinent verteilt werden können. In Afrika verläuft die Covid-Impfkampagne schleppend. Knapp 1,2 Prozent der Bevölkerung seien vollständig geimpft, teilte die Afrikanische Union vor rund zwei Wochen mit.

Quelle:swisstxt
Corona-Impfstoffproduktion in Südafrika
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon