Corona-Impfstoff: Lonza investiert

Das prominenteste Projekt des Pharmazulieferers Lonza ist die Zusammenarbeit mit der US-Firma Moderna. Lonza wird den Wirkstoff für die begehrte Corona-Impfung herstellen, sobald sie auf den Markt kommt. Hierfür wird Lonza rund 80 bis 90 Millionen Franken in die Produktionsanlagen investieren. Das sagte Verwaltungsratspräsident Albert Baehny der «Handelszeitung». Ende Juli hatte Baehny noch einen Betrag von 70 Millionen Franken genannt. Die Produktionskapazität in Portsmouth, USA, und in Visp betrage 400 Millionen Impfdosen pro Jahr. Bis Ende 2020 dürften maximal 50 Millionen Dosen zur Verfügung stehen, sagte Baehny.

Quelle:swisstxt
Corona-Impfstoff: Lonza investiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon