12.02.2021, 11:37 Uhr Corona-Hilfspaket der EU steht

1 min Lesezeit 12.02.2021, 11:37 Uhr

Nach dem EU-Parlament hat nun auch der Ministerrat dem Corona-Wiederaufbau- Paket zugestimmt. Damit ist das europäische Hilfspaket im Umfang von 725 Milliarden Franken unter Dach und Fach. Die Mitgliedstaaten haben Auflagen erhalten. So sollen mindestens 37 Prozent der EU-Gelder in den Klimaschutz investiert werden und ein Fünftel in die Digitalisierung. Knapp die Hälfte des Geldes fliesst ohne Rückzahlungsverpflichtung, der Rest als Darlehen. Profitieren sollen insbesondere Spanien und Italien, die stark von der Corona-Krise betroffen sind. Die EU-Staaten müssen aber zuerst detaillierte Pläne vorlegen, die Finanzierungsziele für Grünes und Digitales belegen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.