Corona-Hilfspaket der EU steht

Nach dem EU-Parlament hat nun auch der Ministerrat dem Corona-Wiederaufbau- Paket zugestimmt. Damit ist das europäische Hilfspaket im Umfang von 725 Milliarden Franken unter Dach und Fach. Die Mitgliedstaaten haben Auflagen erhalten. So sollen mindestens 37 Prozent der EU-Gelder in den Klimaschutz investiert werden und ein Fünftel in die Digitalisierung. Knapp die Hälfte des Geldes fliesst ohne Rückzahlungsverpflichtung, der Rest als Darlehen. Profitieren sollen insbesondere Spanien und Italien, die stark von der Corona-Krise betroffen sind. Die EU-Staaten müssen aber zuerst detaillierte Pläne vorlegen, die Finanzierungsziele für Grünes und Digitales belegen.

Quelle:swisstxt
Corona-Hilfspaket der EU steht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon