18.04.2021, 17:30 Uhr Corona-Gedenktag in Deutschland

1 min Lesezeit 18.04.2021, 17:30 Uhr

Gut ein Jahr nach Beginn der Corona-Pandemie fand eine zentrale Gedenkveranstaltung für die Opfer mit einem Gottesdienst in Berlin statt. Dabei rief Bundespräsident Steinmeier die Bürger zu Zusammenhalt und Anteilnahme auf. «Eine Gesellschaft, die dieses Leid verdrängt, wird als ganze Schaden nehmen», sagte er. An der Zeremonie in Berlin nahmen neben fünf Hinterbliebenen auch Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble und Kanzlerin Angela Merkel teil. Auch Vertreter anderer Verfassungsorgane waren anwesend. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.