Corona-Entspannung wohl in drei Monaten

Der Leiter der Wissenschaftlichen Covid-Taskforce des Bundes, Martin Ackermann, sieht Licht am Ende des Tunnels. Es gelte aber, noch ein paar Monate durchzuhalten und die Fallzahlen tief zu halten: So könne die Schweiz der Corona-Pandemie am besten begegnen. Tiefe Fallzahlen hätten auch wirtschaftliche Vorteile, weil dann weniger drastische Massnahmen getroffen werden müssten, so Ackermann an einer Medienkonferenz des Bundesamts für Gesundheit. Es dauere nicht mehr lange, bis die fortschreitende Impfkampagne eine spürbare Entspannung bringe. Das zeigten Daten aus anderen Ländern. Die Taskforce rechne mit rund drei Monaten.

Quelle:swisstxt
Corona-Entspannung wohl in drei Monaten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon