Corona drückt Frachtschifftransporte

Durch die Wirtschaftseinbussen in der Coronakrise wird das weltweite Transportvolumen der Frachtschifffahrt 2020 voraussichtlich um 4,1 Prozent schrumpfen. Das teilt die UNO-Organisation für Handel und Entwicklung (Unctad) mit. Die globale Pandemie und die Gegenmassnahmen hätten den Transport von Waren und Industriegütern unterbrochen, erklärten die Experten. Für 2021 wird wieder mit einem Wachstum von 4,8 Prozent gerechnet. Bereits 2019 war das Wachstum des Frachtvolumens mit nur 0,5 Prozent deutlich geringer ausgefallen, unter anderem wegen des Handelskriegs USA/China. Insgesamt wurden rund 11 Milliarden Tonnen Waren transportiert.

Quelle:swisstxt
Corona drückt Frachtschifftransporte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon