Es wird eine sehr «stille Nacht»

Corona: Diese Weihnachtspartys in Luzern sind abgesagt

Die 3fach-Weihnachtsparty im Bourbaki findet dieses Jahr wegen Corona nicht statt. (Bild: zod)

Partys können derzeit nur unter erschwerten Bedingungen stattfinden. Selbst wer geimpft ist, muss sich neuerdings testen lassen. Mehrere Weihnachtspartys in Luzern werden deshalb abgesagt.

Heiligabend wird eine sehr stille Nacht: Gleich mehrere Weihnachtspartys in Luzern finden nicht statt, weil der Bundesrat die Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie verschärft hat. Das Zauberwort heisst: 2G-plus. Nur wer geimpft oder genesen und getestet ist, darf an Weihnachten an eine Party gehen (zentralplus berichtete).

Unter diesen Bedingungen dürfte es schwierig werden, eine tolle Weihnachtsparty auf die Beine zu stellen (zentralplus berichtete). Mehrere Veranstalterinnen werfen deshalb das Handtuch. So zum Beispiel das 3fach. Das Jugendradio veranstaltet alljährlich im Bourbaki eine Sause, die für viele Luzernerinnen genauso zu Weihnachten gehört, wie der Tannenbaum. Nur dieses Jahr leider nicht.

Drei Weihnachtspartys in Luzern finden nicht statt

Die 3fach-Weihnachtsparty am 24. Dezember im Bourbaki ist abgesagt. «Wir möchten grosse Menschenansammlungen vermeiden und damit eine grössere Infektionskette an Weihnachten verhindern», begründet das Jugendradio auf Facebook den Entscheid. «Wir sind traurig, müssen wir unsere geliebte Party schon zum zweiten Mal hintereinander absagen. Die DJs waren gebucht, die Deko schon gebastelt und die Schichten geplant.»

Auch der Rok Klub hat die Party am 24. Dezember mit 2G-plus gestrichen. «Denn dass die Leute sich nach dem Familienfest und vor dem Clubbesuch noch testen gehen lassen, dürfte doch eher eine Herausforderung werden», meinte Philipp Kathriner zur «Luzerner Zeitung». Auf der Website ist der Event allerdings immer noch angekündigt.

Auch das Neubad hat die für den 24. Dezember geplante Weihnachtsparty abgesagt. Die Zwischennutzung geht bis am 11. Januar in die Betriebsferien.

Was also tun, wenn die Weihnachtspartys in Luzern abgesagt sind? Was an und zwischen den Festtagen läuft, erfährst du in unserem Veranstaltungskalender:

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Remo
    Remo, 21.12.2021, 23:02 Uhr

    2G finde ich ok. Für 2G plus habe ich kein Verständnis. So bestraft man die Leute, die sich impfen haben lassen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon