Corona: Demonstration in Schaffhausen

Rund 500 Gegner der Corona-Massnahmen haben sich am Samstagnachmittag in Schaffhausen zu einer Demonstration versammelt. Eine Maske trug niemand. Die Schaffhauser Polizei war mit einem Grossaufgebot vor Ort, hielt sich aber zurück. Mit Kuhglocken und Trillerpfeifen beschallten die Demonstranten derweil die Fussgängerzone. Auch Rechtsradikale waren unter den Teilnehmenden. Die Stadt hatte ursprünglich eine Bewilligung für die Demonstration erteilt. Am Donnerstag zog sie diese jedoch zurück, weil sie befürchtete, dass die Auflagen des Bundes – insbesondere die Maskenpflicht – nicht eingehalten würden. Massnahmen-Gegner riefen daraufhin dazu auf, dennoch anzureisen.

Quelle:swisstxt
Corona: Demonstration in Schaffhausen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon