Corona: Das Wallis als Prognose-Modell?

Der Kanton Wallis könnte dem Bund wegen der bereits ergriffenen Massnahmen bei den Corona-Prognosen als «Modell-Kanton» dienen, wie Martin Ackermann, Chef der Covid-19-Taskforce des Bundes, vor den Medien sagte. Die Auswirkungen der neusten Regeln werden landesweit erst etwa in zehn Tagen ersichtlich sein, so Ackermann. Das Wallis habe die neusten Massnahmen aber bereits früher ergriffen. Taskforce-Chef Ackermann äusserte sich erneut auch zu den Spital-Kapazitäten. Die Prognose sei unverändert: In rund zwei Wochen dürften diese erschöpft sein, wenn sich das Verhalten der Menschen nicht ändere.

Quelle:swisstxt
Corona: Das Wallis als Prognose-Modell?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon