13.04.2021, 02:54 Uhr Corona B.1.1.7 ist nicht tödlicher

1 min Lesezeit 13.04.2021, 02:54 Uhr

Die britische Coronavirus-Variante B.1.1.7 ist neuen Studien zufolge ansteckender als die ursprüngliche Form – allerdings nicht tödlicher. Zu diesem Schluss kommen Forscher in zwei separaten Studien, die in den Fachmagazinen «The Lancet Infectious Diseases» und «The Lancet Public Health» veröffentlicht wurden. Zuvor war vermutet worden, B.1.1.7 könne zu einer höheren Sterblichkeit unter den Patienten führen. Jetzt stellten die Forscher bei Infizierten mit der britischen Variante zwar eine höhere Viruslast fest. Der Anteil der Patienten, die an Covid-19 starben, war jedoch bei der Variante nicht erhöht. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.