Corona-Ansteckungsrate bleibt hoch

Das Bundesamt für Gesundheit hat die Corona-Zahlen für die letzten drei Tage veröffentlicht. 17’309 positive Tests sind dem Amt seit Freitag gemeldet worden. Am letzten Wochenende waren es fast 22’000 Fälle gewesen, vor zwei Wochen rund 17’000. Laut Mitteilung des Bundes starben 169 weitere Personen nach einer Corona-Infektion. 536 Menschen wurden neu in ein Spital eingewiesen. Damit liegt der 7-Tage-Schnitt der Infektionen laut SRF-Data bei 7’288. Das sind 8 Prozent weniger als in der Vorwoche. Der Trend ist damit auf sehr hohem Niveau rückläufig. Die Positivrate im 7-Tage-Schnitt liegt aktuell bei 26,7 Prozent.

Quelle:swisstxt
Corona-Ansteckungsrate bleibt hoch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon