01.04.2021, 11:04 Uhr Coop will Baumarktkette übernehmen

1 min Lesezeit 01.04.2021, 11:04 Uhr

Der Detailhändler Coop will die Baumarktkette Jumbo übernehmen. Dem Kauf müsse noch die eidgenössische Wettbewerbskommission WEKO zustimmen, schreibt Coop in einer Medienmitteilung. Die 40 Läden von Jumbo seien eine ideale Ergänzung zu den Standorten der Coop-Gruppe, heisst es. Jumbo gehört im Moment noch Maus Frères: Das Genfer Unternehmen besitzt auch die Warenhauskette Manor. Von Maus Frères hiess es: Der Verkauf von Jumbo stärke die finanziellen Möglichkeiten, um andere Marken kaufen zu können. Der Kaufpreis wurde nicht genannt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.