Coop will Baumarktkette übernehmen

Der Detailhändler Coop will die Baumarktkette Jumbo übernehmen. Dem Kauf müsse noch die eidgenössische Wettbewerbskommission WEKO zustimmen, schreibt Coop in einer Medienmitteilung. Die 40 Läden von Jumbo seien eine ideale Ergänzung zu den Standorten der Coop-Gruppe, heisst es. Jumbo gehört im Moment noch Maus Frères: Das Genfer Unternehmen besitzt auch die Warenhauskette Manor. Von Maus Frères hiess es: Der Verkauf von Jumbo stärke die finanziellen Möglichkeiten, um andere Marken kaufen zu können. Der Kaufpreis wurde nicht genannt.

Quelle:swisstxt
Coop will Baumarktkette übernehmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon