Wiedereröffnung am Donnerstag

Coop öffnet seine Filiale in Triengen wieder

Der Coop in Triengen wurde umgebaut. (Bild: Google Maps)

Triengen hat wieder einen Lebensmittelladen mit Vollsortiment. Noch im Januar fürchtete der Gemeindepräsident um die Versorgung der Gemeinde.

Modernisiert und umgestaltet eröffnet die Coop-Filiale in Triengen an der Kantonsstrasse am Donnerstag wieder ihre Pforten. Fleisch, Fisch, Früchte, Bier, Kosmetik und Gemüse können im Dorf wieder an ein und demselben Ort gekauft werden.

Der Kassenbereich mit zwei bedienten und Self-Checkout-Kassen wurde grosszügiger gestaltet, sodass der Einkauf zügiger vonstattengehen soll. Zur Eröffnung erwarten die Einkäufer Rabatte und Superpunkt-Aktionen, wie eine Mitteilung von Coop verspricht.

Trienger haben nun wieder die Qual der Wahl

Der Wiedereröffnung vorausgegangen waren leichte Verstimmungen in der Gemeinde. Im Januar schloss die Filiale für den rund zweimonatigen Umbau. Ein Provisorium oder einen anderen grossen Lebensmittelladen gab es in der Zwischenzeit nicht. Gemeindepräsident René Buob fühlte sich vom Grossisten damals etwas vor den Kopf gestossen – und fürchtete um die Einkaufsmöglichkeiten, insbesondere für ältere Bewohnerinnen Triengens (zentraplus berichtete).

Natürlich gab es auch in der Zwischenzeit dann doch Feines zu kaufen in Triengen – seis im Hofladen, der Bäckerei oder in der Landi (zentralplus berichtete). Diese bieten sich natürlich auch weiterhin als Alternative an. Die Trienger haben also wieder die Qual der Wahl bei ihren Einkäufen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon