19.01.2021, 22:42 Uhr Conte gewinnt auch Abstimmung im Senat

1 min Lesezeit 19.01.2021, 22:42 Uhr

Der italienische Senat hat Ministerpräsident Giuseppe Conte nach einer langwierigen Debatte nun ebenfalls das Vertrauen ausgesprochen. Damit stehen sowohl das Abgeordnetenhaus als auch der Senat hinter dem Premierminister. Conte selbst hatte die Abstimmung veranlasst, da seine Regierungskoalition in der vergangenen Woche wegen eines Streits in Zusammenhang mit den Corona-Hilfsgeldern der EU geplatzt war. Das Votum im Senat galt als kritisch, da Contes Position dort deutlich schwächer ist als in der Abgeordnetenkammer. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.