Contact Tracing stösst an Grenzen

Die Entwicklung der Fallzahlen sorgt auch für Probleme bei der Rückverfolgung der Kontakte von Infizierten. Wo sich die Menschen ansteckten, sei immer weniger bekannt, sagte Rudolf Hauri, Präsident der Vereinigung der Kantonsärzte. Die Verfolgung der Fälle durch das Contact Tracing habe seine Grenze erreicht: «Wir haben einen Getriebeschaden.» Infizierte sollten Bekannte jetzt selbst kontaktieren, so Hauri. Hinter den Fallzahlen würden zunehmend wieder ältere Personen und Personen mit Vorerkrankungen stecken. Das werde sich auf die Zahl der Hospitalisierungen auswirken.

Quelle:swisstxt
Contact Tracing stösst an Grenzen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon