Conrad Electronic schliesst Schweizer Filialen
  • News
Die Filiale in Emmenbrücke soll bereits im März geschlossen werden. (Bild: Google Maps)

Filiale Emmenbrücke betroffen Conrad Electronic schliesst Schweizer Filialen

1 min Lesezeit 5 Kommentare 23.10.2020, 08:55 Uhr

Der deutsche Elektrofachmarkt Conrad Electronic AG zieht sich aus der Schweiz zurück. Er wird im Verlauf des Jahres 2021 seine beiden Filialen in Emmenbrücke und Dietlikon schliessen.

Die Filiale in Emmenbrücke wird bereits Ende März geschlossen, Dietlikon folgt auf Ende September. Wie «20 Minuten» schreibt, ist die Ladenfläche in Emmenbrücke bereits zur Miete ausgeschrieben.

Eine offizielle Kündigung sei den rund 80 Mitarbeitenden noch nicht ausgesprochen worden, zitiert die Zeitung einen Angestellten des Elektronikhändlers. Den Mitarbeitenden sei nahegelegt worden, sich bei der Conrad-Filiale im schwyzerischen Wollerau zu bewerben, wo das Unternehmen seinen Onlineversand betreibt. Dieser soll auch weiterhin bestehen bleiben.

Als Grund für die Schliessung der beiden Filialen nennt eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber der Zeitung «nicht zufriedenstellende wirtschaftliche Prognosen».

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

5 Kommentare
  1. Adolf Müller, 06.03.2021, 20:30 Uhr

    Ich werde sie vemissen . LG

    0 👍 Gefällt mir 0 👏 Applaus 0 🤔 Nachdenklich 0 👎 Daumen runter
    1. adolf müller, 15.03.2021, 23:22 Uhr

      s schade

      0 👍 Gefällt mir 0 👏 Applaus 0 🤔 Nachdenklich 0 👎 Daumen runter
  2. Revoxbastler, 05.03.2021, 18:29 Uhr

    Sehr schade. Kann die Kritik nicht verstehen. Ich bei Elektronikbauteilen immer geduldig und kompetent beraten worden. Mitarbeiter waren immer freundlich ( Emmenbrücke ). Ein Verlust für den Elektronikbastler. Online ist eben nicht alles.

    0 👍 Gefällt mir 0 👏 Applaus 0 🤔 Nachdenklich 0 👎 Daumen runter
  3. Paco Casanovas, 07.01.2021, 11:41 Uhr

    Eine Onlinebestellung über 500 Franken, wo die Versandoptionen nicht richtig angezeigt werden und ich per Mail und Telefon einige Minuten später um eine manuelle Änderung der Versandoptionen in Eilservice bat. Kann (oder will) man nicht ändern – der Kunde ist scheinbar lästig. Es wird nach Dienst nach Vorschrift gearbeitet, nicht nach persönlichem Engagement. Mich wundert es nicht, dass ein Versandhaus seine Filialen schliesst, leid tun mir nur die wenigen engagierten Mitarbeiter, die von ihren Kollegen mit «Softskills» verdrängt werden, die diese letztendlich aber nur zu ihrem eigenen Vorteil ausspielen, wie überall.

    0 👍 Gefällt mir 0 👏 Applaus 0 🤔 Nachdenklich 0 👎 Daumen runter
  4. Omlin Hans, 23.10.2020, 16:51 Uhr

    Mich wundert es nicht, dass es mit Conrad Dietlikon so gekommen ist, die Verkäufer waren derart überheblich und frech. Auskünfte waren ungenügend und arrogant. Wenn man sich beschwerte, wurde man aus dem Laden geschickt. Einmal versuchte ich die Filialleitung um Hilfeleistung bei einem Verkäufer der mich aus dem Laden verwies! Aber gefehlt, diese konnte sich nicht bewegen, um eine Angelegenheit richtigzustellen. Mehrere meiner Kollegen, die ähnliches erlebt haben, besuchten seit Jahren wie ich Conrad nicht mehr.

    0 👍 Gefällt mir 0 👏 Applaus 0 🤔 Nachdenklich 0 👎 Daumen runter
×
×
jährlich monatlich
Du machst es möglich
  • Zugriff auf alle Inhalte von zentralplus
  • Reiche Deine Ideen ein und bestimme monatlich mit, über welches Thema wir einen Artikel verfassen
  • Bewerten von Nutzerkommentaren
  • Täglicher und / oder wöchentlicher Newsletter
  • Du machst zentralplus möglich
  • Du wirst klüger und glücklich (ohne Garantie)
CHF5.00 / Monat
zentralplus unterstützen
Du machst es möglicher
  • Zugriff auf alle Inhalte von zentralplus
  • Reiche Deine Ideen ein und bestimme monatlich mit, über welches Thema wir einen Artikel verfassen
  • Bewerten von Nutzerkommentaren
  • Täglicher und / oder wöchentlicher Newsletter
  • Du machst zentralplus möglicher
  • Du wirst klüger und glücklicher (ziemlich sicher)
CHF15.00 / Monat
zentralplus unterstützen
Du machst das Unmögliche möglich
  • Zugriff auf alle Inhalte von zentralplus
  • Reiche Deine Ideen ein und bestimme monatlich mit, über welches Thema wir einen Artikel verfassen
  • Bewerten von Nutzerkommentaren
  • Täglicher und / oder wöchentlicher Newsletter
  • Du kannst an einer Redaktionssitzung teilnehmen
  • Du machst das Unmögliche möglich
  • Du wirst klüger und noch glücklicher (sicher)
  • Du machst uns sehr glücklich
CHF30.00 / Monat
zentralplus unterstützen
Du machst es möglich
  • Zugriff auf alle Inhalte von zentralplus
  • Reiche Deine Ideen ein und bestimme monatlich mit, über welches Thema wir einen Artikel verfassen
  • Bewerten von Nutzerkommentaren
  • Täglicher und / oder wöchentlicher Newsletter
  • Du machst zentralplus möglich
  • Du wirst klüger und glücklich (ohne Garantie)
CHF5.00 / Monat
CHF60.00 / Jahr
zentralplus unterstützen
Du machst es möglicher
  • Zugriff auf alle Inhalte von zentralplus
  • Reiche Deine Ideen ein und bestimme monatlich mit, über welches Thema wir einen Artikel verfassen
  • Bewerten von Nutzerkommentaren
  • Täglicher und / oder wöchentlicher Newsletter
  • Du machst zentralplus möglicher
  • Du wirst klüger und glücklicher (ziemlich sicher)
CHF15.00 / Monat
CHF180.00 / Jahr
zentralplus unterstützen
Du machst das Unmögliche möglich
  • Zugriff auf alle Inhalte von zentralplus
  • Reiche Deine Ideen ein und bestimme monatlich mit, über welches Thema wir einen Artikel verfassen
  • Bewerten von Nutzerkommentaren
  • Täglicher und / oder wöchentlicher Newsletter
  • Du kannst an einer Redaktionssitzung teilnehmen
  • Du machst das Unmögliche möglich
  • Du wirst klüger und noch glücklicher (sicher)
  • Du machst uns sehr glücklich
CHF30.00 / Monat
CHF360.00 / Jahr
zentralplus unterstützen