Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

06.12.2019, 13:08 Uhr Coninx-Werke werden in Chur ausgestellt

1 min Lesezeit 06.12.2019, 13:08 Uhr

Das Bündner Kunstmuseum zeigt Werke der Werner Coninx Stiftung. Der 1980 verstorbene Coninx entstammte der gleichnamigen Zürcher Verlegerfamilie. Er war Kunstmaler und -sammler. Die Stiftung übergab letztes Jahr dem Kunstmuseum in Chur grosse Teile der Grafiksammlung mit fast 1000 Werken als Dauerleihgabe. Dem Bündner Kunstmuseums zufolge handelt es sich um eine der bisher wichtigsten Erweiterungen der hauseigenen Sammlung. Auch andere Museen in der Schweiz erhielten Dauerleihgaben aus der Coninx-Sammlung, darunter das Aargauer Kunsthaus, das Kunstmuseum Winterthur, das Musée Jenisch in Vevey und das Kunsthaus Zürich.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare