Computerverkäufe 2021 kräftig gestiegen

Der Bedarf an PCs in der Corona-Pandemie ist immer noch nicht erschöpft. Letztes Jahr stiegen die Verkäufe nach Berechnungen von Marktforschern auf den höchsten Stand in rund einem Jahrzehnt. Dabei wurde der Markt weiter von der Knappheit bei Chips und anderen Bauteilen gebremst. Drei grosse IT-Marktforscher kamen weitgehend zu den gleichen Trends. So sehen alle den chinesischen Konzern Lenovo klar auf Platz eins und gehen davon aus, dass von ihm 2021 rund jeder vierte weltweit verkaufte PC kam. HP folgt mit etwas über 20 Prozent Marktanteil vor Dell mit rund 17 Prozent. Apple liegt auf Platz 4 mit einem Marktanteil von rund 8 Prozent, steigerte sich aber stärker als die Gegner.

Quelle:swisstxt
Computerverkäufe 2021 kräftig gestiegen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon