Computer und TVs gefragt wie nie

Der Markt für Heimelektronik wie Computer, Spielkonsolen und Fernsehgeräte hat von der Pandemie stark profitiert. Insgesamt sind 2020 in der Schweiz 5,5 Milliarden Franken für solche Geräte ausgegeben worden. Das sind 8,5 Prozent mehr als im Jahr davor. Bei Computern und Computer-Zubehör, wie Webcams und Headsets sei der Umsatz sogar um 48 Prozent gestiegen, teilt das Marktforschungsinstitut GfK mit. Homeoffice und Schulunterricht zu Hause hätten zum Wachstum beigetragen, es sei aber auch mehr Elektronik für die Freizeit gekauft worden. Der Umsatz hätte sogar noch höher sein können, wenn es nicht zu Lieferengpässen gekommen wäre, hiess es weiter.

Quelle:swisstxt
Computer und TVs gefragt wie nie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon