Comic-Festival Luzern: Das Fumetto findet statt – in anderer Form
  • News
Das Fumetto-Festival gibt es seit 1992. (Bild: zvg)

Kunst im Schaufenster Comic-Festival Luzern: Das Fumetto findet statt – in anderer Form

1 min Lesezeit 29.01.2021, 14:57 Uhr

Unter dem Motto «Online und real!» die Fumetto-Veranstalter die aktuelle Ausgabe ihres Comic-Festivals in Luzern durchführen – wenn auch in ungewohnter Form.

Coronabedingt wird das Festival für Comics in den digitalen Raum verlegt. «Damit schaffen wir neue Formen des Comic-Erlebens und der Interaktion», heisst es in einer Medienmitteilung. Das, nachdem die letztjährige Ausgabe ganz abgesagt werden musste.

Workshops und Podiumsgespräche werden digital angeboten, Werkstücke von Luzerner Kunstschaffenden können in Schaufenstern ausgestellt und bewundert werden. Dazu sind weitere Aktionen geplant, «aber zu viel wollen wir einfach noch nicht verraten», heisst es weiter.

Das den neusten Coronabestimmungen angepasste Programm und wo Comics im öffentlichen Raum in Luzern präsentiert werden, wollen die Verantwortlichen in den kommenden Tagen bekannt geben. Das Festival selbst findet vom 20. März bis 28. März statt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.