08.10.2021, 11:39 Uhr Comic-Autor Sacco wird ausgezeichnet

1 min Lesezeit 08.10.2021, 11:39 Uhr

Ein Comic-Autor ist der diesjährige Preisträger des Geschwister-Scholl-Preises. Der US-Autor Joe Sacco erhält die Auszeichnung für sein Buch «Wir gehören dem Land». Das teilten die Landeshauptstadt München und der bayerische Landesverband des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels mit. Im Buch wird die Weltsicht der Dene, eines Volks von Ureinwohnern in Kanada, thematisiert. Sacco hatte sich zuvor mit seinem Comic-Journalismus vor allem als zeichnender Berichterstatter aus Kriegs- und Krisengebieten einen Namen gemacht. Seit 1980 wird der Preis für herausragende Autorenleistungen verliehen,heuer erstmals an einen Comic-Autor. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren