11.02.2020, 00:02 Uhr Comeback von Rage Against The Machine

1 min Lesezeit 11.02.2020, 00:02 Uhr

Die US-Rockband Rage Against the Machine steht nach neunjähriger Pause wieder gemeinsam auf der Bühne. Noch in diesem Jahr gehen die Musiker auf Welttournee. Rage Against The Machine (auf Deutsch: «Wut auf den Apparat») hatte sich 1991 in Los Angeles gegründet. Die Band mischt Elemente aus Metal, Hip-Hop, Punk, Funk und Alternative Rock zusammen mit sozialpolitischen Texten. Im Jahr 2000 löste sich die Band auf, 2007 vereinten sich Sänger Zack de la Rocha, Gitarrist Tom Morello, Bassist Tim Commerford und Drummer Brad Wilk wieder. Zuletzt trat die Band in Originalbesetzung 2011 in Los Angeles auf. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.