Colani prägte Design von Canon

Luigi Colani arbeitete im Laufe seines Lebens ausser in Deutschland, Italien, Mexiko, den USA oder Russland auch in Japan oder China. Er feierte Erfolge etwa mit der legendären Canon T90, die das Design der Marke entscheidend prägte. Er war einer der ersten Designer, der seine Produkte unter seinem Namen vermarktete, mit dem so unverwechselbar wellenförmig geschwungenen Schriftzug «Colani». Für namhafte Möbelhersteller entwarf er Stühle und Tische. Viele seiner eigenen Entwürfe blieben als Skizze in der Schublade, wurden nie mehr als ein Prototyp. Insgesamt bezifferte er seine zu Papier gebrachten Ideen auf rund 4000.

Quelle:swisstxt
Colani prägte Design von Canon
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon