Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

16.09.2019, 11:12 Uhr Colani prägte Design von Canon

1 min Lesezeit 16.09.2019, 11:12 Uhr

Luigi Colani arbeitete im Laufe seines Lebens ausser in Deutschland, Italien, Mexiko, den USA oder Russland auch in Japan oder China. Er feierte Erfolge etwa mit der legendären Canon T90, die das Design der Marke entscheidend prägte. Er war einer der ersten Designer, der seine Produkte unter seinem Namen vermarktete, mit dem so unverwechselbar wellenförmig geschwungenen Schriftzug «Colani». Für namhafte Möbelhersteller entwarf er Stühle und Tische. Viele seiner eigenen Entwürfe blieben als Skizze in der Schublade, wurden nie mehr als ein Prototyp. Insgesamt bezifferte er seine zu Papier gebrachten Ideen auf rund 4000.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare